Unsere Trainingsstätten

1. Therapiebecken in der Physiotherapie Schultrich

Adresse: Hirschfelder Weg 14, 12685 Berlin

Beschreibung: Hier werden hauptsächliche Kurse in der Wassergymnastik bzw. Aquafitness durchgeführt. Die Trainingszeiträume verteilen sich auf alle Tage der Woche, außer Sonn- und Feiertags.

2. Gymnastik-Raum im Pritzhagener Weg 21 (4. OG)

Adresse: Pritzhagener Weg 21 (4. OG), 12685 Berlin

Beschreibung: In unserem Gymnastikraum können wir vom Rehasport über Rückengymnastik bis hin zu Yoga und Pilates fast alles durchführen. Eine große Geräteauswahl unterstützt die Übungsleiter bei der Zusammenstellung der Übungen. Zur Zeit werden hier nur Gymnastikkurse aus dem Reha-Bereich durchgeführt. Andere Nutzungen oder Kurse sind hier aber auch möglich.

3. Schwimmhalle Kaulsdorf

Adresse: Clara-Zetkin-Weg 13, 12619 Berlin

Beschreibung: Hier wird 1x die Woche in tiefen, kälterem Wasser trainiert. Vorallem im Bereich Aquafitness sind wir hier unterwegs. Die kleine Gruppe an Trainierenden hat sich schon vor langer Zeit gefunden und ist immer noch erstaunt, welche neuen Übungen sich ein Übungsleiter einfallen lassen kann.

4. Parkklinik Weißensee

Adresse: Schönstraße 80, 13086 Berlin

Beschreibung: Im Schwimmbecken in der Parkklinik hat alles angefangen. Hier haben die ersten Teilnehmer des Berliner Sport-Vereins Freude am Leben e.V. genau diese Freude kennenlernen dürfen. Heute sind hier immer noch mehrere Gruppen regelmäßig am trainieren.

5. Unfallkrankenhaus Berlin-Marzahn

Adresse: Warener Straße 7, 12683 Berlin

Beschreibung: Im UKB haben wir sogar 2 Schwimmbecken zur Verfügung. In beiden wird jeweils Sonntag abend ordentlich trainiert. In das große Becken in der Schwimmhalle konnten vor Corona auch bis zu 20 Teilnehmer trainieren. Aktuell haben wir aber hier keine Möglichkeit, unsere Sportangebote durchzuführen.